„Offene Gärten“ in Lippe
Am Sonntag, den 16.06.2024 öffnete die Familie Asemissen im Rahmen der lippischen Aktion „Offene Gärten“ wieder ihr wunderschönes Anwesen für interessierte Besucher. Der Sonnenschein lockte zahlreiche Spaziergänger zum Bolhof, wo sie nicht nur die mit viel Mühe sowie Leidenschaft angelegten Pflanzen und den idyllischen Teich bewundern konnten. Auch ein riesiges Angebot an Kuchen und Torten waren es wert, dem Hof einen Besuch abzustatten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Seit vielen Jahren ermöglicht die Familie Asemissen nämlich nun schon der Grundschule Asemissen, an diesem Tag selbst gebackenen Kuchen und andere Köstlichkeiten an die Besucher zu verkaufen. Dieses Angebot wurde auch in diesem Jahr gerne angenommen, so dass der Förderverein, der die Kuchenaktion organisiert, sich am Ende über eine stolze Summe freuen konnte. Das Geld kommt den Kindern der Grundschule im kommenden Schuljahr zugute. Welche Überraschung es dieses Mal für die Schüler:innen geben wird, ist noch in Planung.
Neben dem Verkauf des Kuchens gab es außerdem wieder einen Verkaufsstand mit Blumensamen und Ablegern, die von der Familie Asemissen zur Verfügung gestellt wurde. Aber auch kleine Buttons mit Blumenmotiven und ein Spielangebot waren im Angebot. Den Verkauf und die Betreuung des Standes übernahmen die Kinder des Kinderparlamentes der Schule und wurden dabei von den Lehrkräften unterstützt. Auch dieser Stand wurde stark frequentiert, so dass hier ebenfalls eine beträchtliche Summe zusammenkam.
Am Ende des Tages freuten sich alle über den gelungenen Tag, die Begeisterung der Besucher und natürlich über die Einnahmen für den Förderverein der Schule.
Ein besonderer Dank möchte die Grundschule daher der Familie Asemissen aussprechen, die sich mit so viel Herz und Engagement für die Schule einsetzt und ihr eine derartige Aktion ermöglicht.
Vielen Dank!
Fotoserien
offene Gärten 24 (SO, 23. Juni 2024)