Hervorragender 2. Platz bei den Fußballkreismeisterschaften
Bei der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Schulen im Kreis Lippe hat unser Fußballteam einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Wie auch in der Vorrunde überzeugte unserer Mannschaft, bestehend aus Schülern der dritten und vierten Klassen, mit ihrer großen Spielfreude und ihrem Teamgeist.
Am Mittwochmorgen ging es für uns wie auch im vergangenen Jahr nach Augustdorf, wo uns in der Gruppe B ebenfalls drei Gruppenerste der Vorrunde erwarteten. Unserem Team und den betreuenden Lehrkräften war von Anfang an klar, dass keines der Spiele leicht werden würde. Von Beginn an war unsere hochmotivierte Mannschaft wach und gewann das erste Spiel gegen die Ostschule Lemgo verdient. Im zweiten Spiel gegen die GS Kampstraße mussten wir uns leider mit 2:0 geschlagen geben. Die Voraussetzung für den Einzug in Halbfinale war somit ein Sieg im letzten Gruppenspiel. Unser Team zeigte sich von Anfang an fest entschlossen und konnte im Spiel gegen die GS Silixen an die hervorragenden Leistungen aus dem ersten Gruppenspiel anknüpfen. Verdient gewannen wir das Spiel und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein, indem der vermeintlich stärkste Gegner, die GS in der Senne, auf uns wartete. Nachdem unsere Jungen vor dem eigenen Spiel noch eifrig die benachbarte Grundschule aus Helpup anfeuerten, spielten sie selbst das beste Spiel des Turniers. In einem spannenden Duell schlugen wir die GS in der Senne mit 1:0. Die Freude im Anschluss war dementsprechend riesengroß. Jubelnd lief unser Team über den Platz und feierte gemeinsam den Einzug in das Finale. Doch noch einmal hieß es Konzentration auf das letzte, alles entscheidende Spiel. Bereits in den ersten 2 Minuten spielten wir uns im Finale gegen die GS Helpup zwei tolle Chancen heraus, wovon einer nur knapp vom gegnerischen Torwart gehalten werden konnte. Der anschließende Gegentreffer setzte uns zunehmend unter Druck und am Ende mussten wir uns leider trotz toller Chancen mit 0:2 geschlagen geben. Somit steht am Ende ein toller zweiter Platz, mit dem die Jungen nach der ersten Enttäuschung vollends zufrieden sein können.
Für das gesamte Team inklusive der mitgereisten Eltern und Großeltern sowie der betreuenden Lehrkräfte war es ein besonderer Tag und eine tolle Erfahrung. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, welche sich nicht nur aus sportlicher Sicht von seiner besten Seite gezeigt hat sondern auch zu jeder Zeit besonders fair gehandelt hat.