Klasse 4A 2023/2024

Unter der Leitung von Frau Ölschläger und Frau Dieckmann im Schuljahr 2023/2024

IMG_0957
Bildschirmfoto 2024-02-01 um 16.53.18

 

 


 

 

IMG_0757
IMG_0720

Patenstunde

 

Die Viertklässler lasen ihren Patenkindern auf dem Schulhof aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die jüngeren Kinder lauschten gespannt und wurden von den Geschichten verzaubert. Diese besondere Vorlesestunde stärkte die Bindung zwischen den Schülerinnen und Schülern und weckte die Freude am Lesen bei den Kleinen.

IMG_0752
IMG_0730

Unter der Leitung von Frau Ölschläger und Frau Dieckmann im Schuljahr 2022/2023

3a

 

Stadion und Action!

 

Am Donnerstag, den 3.5.23 hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse einen aufregenden Tag. Sie besuchten die Schüco Arena. Die Kinder waren voller Vorfreude und Aufregung als sie den Bus bestiegen, der sie zum Stadion brachte. Dort wurden Sie von Mitarbeitern der Fußballschule in Empfang genommen. Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs und Einteilung in Gruppen, bekamen sie eine Führung durch das Stadion. Die Kinder staunten über die Größe des Stadions und die zahlreichen Sitzplätze auf den Tribünen. Besonders beeindruckt waren sie jedoch von den Umkleideräumen und dem Spielertunnel, durch den die Profis vor jedem Spiel ins Stadion laufen. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine kleine Überraschung: Die Kinder bekamen Lollis und Sticker mit nach Hause. Die Kinder waren begeistert von dem Ausflug und bedankten sich herzlich für den spannenden Tag. Am Ende des Tages haben sie das große Ziel, viele Schritte für Step Kickt zu sammeln geschafft.
Am Donnerstag, den 3.5.23 hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse einen aufregenden Tag. Sie besuchten die Schüco Arena. Die Kinder waren voller Vorfreude und Aufregung als sie den Bus bestiegen, der sie zum Stadion brachte. Dort wurden Sie von Mitarbeitern der Fußballschule in Empfang genommen. Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs und Einteilung in Gruppen, bekamen sie eine Führung durch das Stadion. Die Kinder staunten über die Größe des Stadions und die zahlreichen Sitzplätze auf den Tribünen. Besonders beeindruckt waren sie jedoch von den Umkleideräumen und dem Spielertunnel, durch den die Profis vor jedem Spiel ins Stadion laufen. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine kleine Überraschung: Die Kinder bekamen Lollis und Sticker mit nach Hause. Die Kinder waren begeistert von dem Ausflug und bedankten sich herzlich für den spannenden Tag. Am Ende des Tages haben sie das große Ziel, viele Schritte für Step Kickt zu sammeln geschafft.

 

==> Hier geht es zu vielen weiteren Bildern

 

IMG_9004
IMG_9025

 

 


 

IMG_0797

Vorlesewettbewerb

 

Am 24.3.23 fand in der Grundschule Asemissen ein Vorlesewettbewerb statt. An diesem Wettbewerb nahmen jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse des 3. und 4. Jahrgangs teil.

 

Für die teilnehmenden Kinder war es ein sehr aufregender Tag.

Aus dem dritten Jahrgang haben Juliet, Niklas, Yusuf, Hannah, Marie und Emilia dran teilgenommen. Gewonnen hat Hannah, Emilia hat den 2. Platz erreicht und Marie den dritten Platz. Niklas, Juliet und Yusuf haben den vierten Platz belegt.

Niklas und Juliet haben den Tag folgendermaßen empfunden:

„Als wir dort saßen, haben wir gezittert. Wir waren sehr aufgeregt und es war ein komisches Gefühl. Uns war schwindelig und deshalb haben wir viel Wasser getrunken. Zuerst haben wir einen bekannten Text gelesen. Es wurde vorgelesen aus „Gregs Tagebuch“, „das Sams“, „Die Schule der magischen Tiere“ und „Die ??? Kids“. Es gab auch einen unbekannten Text „King Kong das Meerschweinchen“ von Kirsten Boie. Trotzdem hatten wir viel Spaß an diesem Tag.“

 

Juliet und Niklas aus der 3a

IMG_7290
IMG_0809
IMG_7280
IMG_7284
IMG_0811
IMG_0808
IMG_0775
IMG_0777
IMG_0783
IMG_0786
IMG_0793
IMG_7277

Der Ausflug in die Bücherei

IMG_2376.JPG 3A

Das aktuelle Thema „Leopoldshöhe“ im Fach Sachunterricht bot uns die Gelegenheit, den Ort etwas besser kennenzulernen. Am 28.09.22 haben wir mit der Klassenlehrerin und der Lehramtsanwärterin einen Unterrichtsgang zur Gemeindebücherei in Asemissen unternommen. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und haben erfahren, dass wir in der Bücherei nicht nur Bücher, sondern auch Spiele, Tonies und vieles mehr ausleihen können. Alle Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Stöbern in den Büchern. Wir kommen sehr gerne wieder.  

IMG_2356
IMG_2360
IMG_2361
IMG_2365
IMG_2367
IMG_2368

Der Ausflug ins GreAse

IMG_3153

Wir sind am 18.10.22 morgens in die Schule gekommen. Danach sind wir gemeinsam mit dem dritten Jahrgang zum Mehrgenerationen Spielplatz gegangen. Wir konnten nicht alle gleichzeitig in die Räumlichkeiten des GreAse gehen, also durften die wartenden Klassen die Zeit auf dem Spielplatz genießen. Als erstes war die Klasse 3a dran. Von innen ist es im GreAse richtig schön. Es gibt einen Computerraum, einen Entspannungsraum, einen Tresen, wo man etwas zu Trinken bekommt und Süßigkeiten kaufen kann. Es war einfach wunderschön. Wir durften alle Spiele ausprobieren und hatten viel Spaß. Die Zeit ging schnell vorbei und nach uns waren noch die 3b und 3c dran. Ich bin mir sicher, alle Kinder hatten Spaß und viele kommen in ihrer Freizeit gerne wieder.

 

Finja

IMG_3147
IMG_3149
IMG_3150
IMG_3142
IMG_3139
IMG_3156