Klasse 1/2 E

unter der Leitung von Frau Waterkamp im Schuljahr 2021/22

1

 

unter der Leitung von Frau Waterkamp im Schuljahr 2020/2021

Klasse E

 

 


 

Schneemänner

An zwei Basteltagen zu Beginn der Adventszeit haben wir in der Klasse E viele Dinge gebastelt, um unseren Klassenraum so richtig schön weihnachtlich zu gestalten.

 

Wir haben Engel aus Kaffeefiltern und Tannenbäume aus Geschenkpapierstreifen als Fensterschmuck gebastelt.

 

Für Winterstimmung sorgen nun aus weißen Kuschelsocken gebastelte Schneemänner. Dazu haben wir die Kuschelsocken mit Reis gefüllt und sie mit zwei Fäden zu einem Schneemannbauch und –kopf abgebunden. Anschließend kamen noch bunte Mützen aus Sockenresten auf den Kopf und ein Schal aus einem Stoffstreifen um den Hals. Zum Schluss haben wir den Schneemännern noch ein Gesicht aus zwei Stecknadeln für die Augen und einer Filzkarottennase gemacht.

 

Und das Fenster im Treppenhaus haben wir mit einer kunterbunten Winterstadt verziert. Unsere bunt angemalten Häuser, Sterne und Autos sind mit Öl bestrichen worden, so dass sie nun am Fenster so richtig schön bunt leuchten!

Filterengel
Winterdorf
Nussknacker
Schneemänner1
Schneemänner2
Schneemänner3