Klasse 1D 2023/2024

Unter der Leitung von Frau Brinkmann im Schuljahr 2023/2024

Klassenfoto 23_24

Ausflug in die Bücherei 

Am Morgen vom 01.03.2024 sind wir zu Fuß zur Bücherei gegangen. Dann sind wir reingegangen. Dort wurde viel erklärt. Dann durften wir Bücher angucken und ausleihen. Es hat viel Spaß gemacht! 

Geschrieben von Jona und Merve

IMG_0258
IMG_0257
IMG_0259

Guter Start in die Herbstferien

Am Freitag den 29.9.23 war für die Drachenkinder ein besonderer Freitag, denn es war der letzte Tag vor den ersten Schulferien. Allen Kindern und Frau Brinkmann war klar, das muss gefeiert werden!

 

Wir entschieden uns für ein gemeinsames Frühstück, zu dem jeder etwas mitbringt. Entstanden ist ein richtig tolles und vor allem leckeres Buffet, an dem sich alle satt essen konnten. Frau Brinkmann besorgte genügend Brötchen und die Drachen brachten allerhand Aufschnitt, Aufstrich, sowie Obst und Gemüse mit. Es gab sogar kleine Pancakes, die mit Nutella, Marmelade oder Honig verputzt werden konnten. 

 

Vielen Dank an alle Dracheneltern, die uns so lecker verwöhnt haben :-)

IMG_3889
IMG_3898
IMG_3891
IMG_3896
IMG_3893
IMG_3531
IMG_3534
IMG_3537
IMG_3538

Spielestunde mit unseren Patenkindern aus der 1d

Am 01.09.2023 hatten wir den Patenkindern die Spiele unserer Schule gezeigt. Es war erstaunlich, wie sie die Spiele so schnell verstanden haben, obwohl sie die Spiele zum ersten Mal gespielt haben. Es war toll, unsere Patenkinder wieder zu sehen. Wir mussten ihnen erklären, wie die Spiele gehen. Sie haben es sehr schnell verstanden. Wir waren sehr überrascht, dass sie es gemeistert haben. Wir hoffen, es war schön für die Drachenkinder! Es war traurig zu gehen.

 

Emilia und Hannah Kristina aus der 4c

IMG_0086
IMG_0087
IMG_0088
IMG_0090
IMG_0091
IMG_0092