Klasse 1B 2023/2024

Unter der Leitung von Frau Nabben im Schuljahr 2023/2024

Klassenfoto 1 b

Abschlussbesuch unserer Patenklasse

Am 6.3. haben wir noch einmal Besuch von unseren Patenkindern bekommen, die uns zum Abschluss noch ein Geschenk gebracht haben. Jedes Kind bekam eine von den Paten individuell sehr sorgfältig gestaltete Lesetüte geschenkt. In der Tüte befand sich ein gespendetes Buch nebst Lesezeichen!

Die Bücher wurden sofort interessiert ausgepackt und vorgelesen. 

ABER DIESMAL VON DEN ERSTKLÄSSLERN!

Von Anfang an war der Wunsch bei den Kindern, sich für das Vorlesen der Paten einmal zu revanchieren. Jetzt war es soweit! Und die Großen staunten nicht schlecht, wie gut ihnen jetzt vorgelesen wurde! Mit ein bisschen Wehmut wurden dann die Großen verabschiedet, aber sie sehen sich ja noch auf dem Schulhof.

Noch einmal vielen Dank an unsere Patenklasse! Ihr wart toll und wart uns eine große Stütze!

IMG_0384
IMG_0380
IMG_0390

20240209_090218
20240209_090233
20240209_091605
20240209_092227

Karneval in der  1b

Am Freitag, den 10.2.24 haben wir in der Elefantenklasse Karneval gefeiert. Als erstes haben wir unser tolles Bufett aufgebaut und natürlich auch reichlich davon gegessen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die Eltern! 

Danach haben wir uns in unserer Klasse die Kostüme vorgestellt und gegenseitig bewundert. Fast alle waren verkleidet und hatten dabei einen Riesenspaß. Anschließend haben wir in der Klasse getanzt.

In der 3. und 4. Stunde waren wir mit allen Kindern der Grundschule und allen Lehrern zusammen in der Turnhalle und haben hier eine Karnevalsparty gefeiert mit Musik und Tanz, Kostümvorstellung, Pollonaise und lustigen Spielen.

Ein toller Tag! 

 


 

Büchereibesuch

 

Heute waren wir in der Bücherei und haben uns dort umgesehen.

 

Zunächst wurde uns erklärt, wie das mit dem Ausleihen und wiederbringen funktioniert. Dann durften wir in den Büchern stöbern und schmökern. Alle Kinder, die einen Ausweis dabeihatten, durften sich ein Buch ausleihen und mitnehmen. So macht Lesen richtig Spaß!

 

Herzlichen Dank an die Bücherei! Wir kommen bestimmt wieder.

20231116_110259
20231116_102504

Schule mal anders

Am Freitag vor den Herbstferien haben wir in der Klasse ein gemeinsames Herbstfrühstück gemacht. Jeder und jede hat etwas mitgebracht: Wurst, Käse, Eier, Muffins, Käsespieße, Gemüseplatte, selbstgekochte Marmelade, Nutella, Weintrauben, Schafskäse, Fisch, Laugenstangen, Butter und vieles mehr.

Frau Nabben hat die Brötchen besorgt und jeder hat für sich Messer, Teller und Getränk mitgebracht.

Nachdem wir alles schön aufgebaut haben und uns noch einen guten Appetit gewünscht haben ging es los. Schlemmen nach Herzenslust!

 

Das war lecker und hat großen Spaß gemacht!

Vielen Dank für all diese leckeren Sachen!

Das machen wir bestimmt noch mal wieder….

20230929_101513
20230929_101606