Projekte und Veranstaltungen

Kleidung, Kinderkram und Kuchen

Es wurde viel gekramt und gestöbert, Taschengeld ausgegeben, der Kleiderschrank aufgefüllt und geschlemmt: Der Flohmarkt in und um die Grundschule in Asemissen am 28.10.2023 war trotz des nasskalten Wetters ein voller Erfolg. Dank der vielen KuchenspenderInnen und der Unterstützung der Grundschuleltern in der Cafeteria oder am Waffelstand blieb kein Magen leer. Am Ende es Tages war das Kuchenbuffet fast leer gefegt und mehrere Ladungen Waffelteig spontan aufgrund des großen Andrangs nachgebacken. Der Förderverein der Grundschule Asemissen bedankt sich daher bei allen

HelferInnen. Die Einnahmen kommen wie immer zu 100 Prozent den Kindern der Grundschule zugute, unter anderem spendiert der Förderverein im Dezember den Ausflug der gesamten Schule ins Theater Bielefeld. Dort schauen sich SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam das diesjährige Weihnachtsmärchen an.

PXL_20231028_105758699
PXL_20231028_105810395
PXL_20231028_105755957
PXL_20231028_105954475


 

Foto Flohmarkt 2022

Endlich Flohmarkt!

 

Nach langer Zeit war es vergangenen Samstag endlich soweit:

Der Förderverein der GS Asemissen konnte seine Planungen zum Flohmarkt in die Realität umsetzen und der Schulhof öffnete seine Pforten, um Flohmarktbesucher, aber auch SchülerInnen, Eltern, Großeltern, Geschwister und LehreInnen zu empfangen.

An fast 30 Stände boten teils die SchülerInnen selber tollen Sachen an. 

Trotz der eher kälteren Witterung war die Stimmung gut und ein besonderer Hit waren das frisch zubereitete Popcorn oder auch die tollen Torten, Kuchen und Süßigkeitenspieße, die in der Cafeteria angeboten wurden, entweder direkt vor Ort oder auch „to go“.

Der Förderverein konnte insgesamt einen großen finanziellen Erfolg verbuchen und bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei allen fleißigen HelferInnen, sowie bei allen Beteiligten rund um das Schulpersonal, die diese Aktion unterstützt haben. Eine Fortsetzung folgt garantiert!

 

Einschulung 2020

Einschulung2020

 

Endlich war es soweit und am Donnerstag, den 13.08.2020 kamen die neuen Erstklässler an unsere Schule.
Wir freuen uns sehr, dass wir vom Förderverein der Grundschule Asemissen die Möglichkeit hatten, uns und unsere Arbeit an diesem Tag den neuen Eltern vorzustellen.
Insgesamt sind zu diesem Schuljahr 30 neue Familien dem Förderverein beigetreten.
Herzlichen Dank dafür!
Wir starten daher mit insgesamt 165  Mitgliedern in das neue Schuljahr und planen bereits die nächsten Anschaffungen und Projekte für unsere Kinder.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlich alle einladen, uns mit Ihren Ideen und Vorschlägen bei unserer Arbeit zu unterstützen. Melden Sie sich gerne unter:

 

Viele Grüße und bis demnächst!

Sandra Kostrz, Christina Mühlenstädt, Monika Thiessen und Janina Rehberg