Weitere effektive Kollegiumsfortbildung an der Grundschule Asemissen

Weitere effektive Kollegiumsfortbildung an der Grundschule Asemissen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weitere effektive Kollegiumsfortbildung an der Grundschule Asemissen

Das Team der Schule absolviert eine weitere praxisorientierte Schulung zum Umgang mit dem Prowise Board

Am Dienstag, den 05.03.2024 fand an der Grundschule Asemissen eine weitere Fortbildung zum Umgang mit dem Prowise Board statt, die das gesamte Kollegium begeisterte und inspirierte. Die interaktiven Schultafeln sind mittlerweile fester Bestandteil des Unterrichts in jeder Klasse und bieten den Lehrern vielfältige Möglichkeiten, den Unterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

Nachdem die erste Fortbildung zum Thema eine umfassende Einführung in die Funktion der Boards darstellte, war nun die zweite Schulung nicht nur informativ, sondern auch äußerst praxisorientiert und der Fokus lag darauf, wie diese neue Technologie den Unterricht bereichern kann. So lernten die Kolleg:innen zum Beispiel, wie sie interaktive Präsentationen erstellen, multimediale Inhalte einbinden und die Schüler:innen so aktiv am Unterrichtsgeschehen beteiligen können. Besonders beeindruckt waren alle von der Vielseitigkeit des Boards und den zahlreichen Möglichkeiten, die es bietet, um den Unterricht individuell auf die Bedürfnisse der Kinder anzupassen.

Nachdem die Kolleginnen in ihren Jahrgangsteams das Gelernte direkt in ihre Unterrichtsvorbereitung integriert hatten, waren alle hochmotiviert, die Technik noch verstärkter im Unterricht einzusetzen und so immer wieder neue Lernsituationen für ihre Klassen zu schaffen, die dabei sowohl motivierend als auch effektiv sind.

Die Rektorin Frau Fleer zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Engagement des Kollegiums und betonte, wie sehr die erfolgreiche Fortbildung mit dem Prowise Board gezeigt hat, dass die Grundschule Asemissen auf einem guten Weg ist, ihren Schüler:innen eine zeitgemäße Bildung zu bieten, den Lernprozess weiter zu verbessern und sie optimal auf die Anforderungen der modernen Welt vorzubereiten.