Unser Sonnensystem aus nächster Nähe

Unser Sonnensystem aus nächster Nähe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unser Sonnensystem aus nächster Nähe

Am 6. und 7. Februar hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule das außergewöhnliche Vergnügen, das Schulplanetarium zu besuchen, das eigens in der Sporthalle aufgebaut wurde. Ein beeindruckendes Kuppelzelt erwartete die Kinder, das sie auf eine faszinierende Reise durch das Universum mitnehmen sollte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die Planeten unseres Sonnensystems aus nächster Nähe zu betrachten. Von der majestätischen Größe des Jupiter bis zur geheimnisvollen Atmosphäre des Mars konnten sie die Vielfalt und Schönheit unseres kosmischen Nachbarschafts erkunden.

Besonders aufregend war die Möglichkeit, die Sonne in all ihrer Pracht zu betrachten und die vielen Geheimnisse unseres Sonnensystems zu entdecken. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich die virtuelle Reise zur Internationalen Raumstation (ISS), die den Schülern einen Einblick in das Leben der Astronauten im Weltraum ermöglichte.

Während der Vorführung konnten die Kinder auch die verschiedenen Sternzeichen am Himmel kennenlernen und sich von den unendlichen Weiten des Universums verzaubern lassen. Die fachkundige Erklärung des Astronomen führte die Schülerinnen und Schüler durch die unendlichen Weiten des Universums und eröffnete ihnen neue Perspektiven auf die Galaxien.

Die Kinder waren begeistert und viele hatten zahlreiche Fragen, die sie im Anschluss an die Vorführung diskutierten.

Insgesamt war der Besuch des Schulplanetariums ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir danken dem Förderverein für das Sponsoring dieses besonderen Ereignisses!