Lina Endt gewinnt auch den überkreislichen Lesewettbewerb

Lina Endt gewinnt auch den überkreislichen Lesewettbewerb (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lina Endt gewinnt auch den überkreislichen Lesewettbewerb

Am Mittwoch den 03.05.2023 fand für unsere Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs Lina Endt die zweite Runde auf regionaler Ebene statt. In einer Augustdorfer Schule trafen sich die sechs besten Kinder aus verschiedenen Grundschulen, um den Regionalsieger zu bestimmen. Dabei lasen die Kinder zuerst zwei Minuten lang ein eigenes Buch und anschließend zwei Minuten einen fremden Text, den sie zehn Minuten üben konnten. Eine Jury, bestehend aus den Lehrern der verschiedenen Schulen, bepunktete die Kinder dann in verschiedenen Kategorien wie beispielsweise deutliches oder betontes Lesen.

Unsere Schülerin Lina aus der Klasse 4b zeigte insbesondere im fremden Text was für eine tolle Leserin sie ist. Die Jury entschied sich einstimmig für Lina als Siegerin! Eine tolle Leistung. Lina war überglücklich und erhielt neben der Urkunde sogar einen Büchergutschein.

Auch Herr Pooch, der Lina an diesem Tag begleitete, war hellauf begeistert: "Lina hat toll gelesen und die Schule super vertreten."
Doch der Weg ist noch nicht zu Ende: Lina wird die Grundschule Asemissen auf Kreisebene noch einmal vertreten, wenn die besten Schülerinnen und Schüler Lippes lesen.