Absolute Bestzeit!

Absolute Bestzeit! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Absolute Bestzeit!

Völlig unerwartet und mitten in der 2. Stunde ging plötzlich (so dachten wir zumindest) der Feueralarm los. Doch so etwas kann unsere Schülerinnen und Schüler nicht aus der Bahn werfen. Ruhig und geordnet kamen alle Klassen in Bestzeit (unter 3 Minuten!) am Sammelplatz auf dem unteren Schulhof an.

Die Feuerwehr rückte unteranderem mit dem Leiterwagen an und "löschte" das Verwaltungsgebäude. Auch Frau Ölschläger wurde probeweise mit der Drehleiter über die Dächer von Asemissen gehoben.

Für diesen reibungslosen Ablauf gab es ein Lob vom stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Leopoldshöhe, Detlev Schewe.

Da sich nach dieser Probeübung direkt die große Pause anschloss, blieb die Feuerwehr doch glatt ein bisschen länger und stellten sich den vielen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler. Auch die Fahrzeuge durften unter die Lupe genommen werden.

Was für ein spannender Freitag :-)

Probealarm 28.4.23 (SO, 30. April 2023)