Mädchen spielen ein tolles Fußballturnier

Mädchen spielen ein tolles Fußballturnier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mädchen spielen ein tolles Fußballturnier

In der letzten Woche nahmen unsere Mädchen an den Hallenkreismeisterschaften im Fußball teil. 9 Mädchen aus dem vierten Jahrgang hatten sich gemeldet, um unsere Schule zu vertreten. Dabei spielen alle Mädchen nicht im Verein Fußball. Nach einer Trainingseinheit in der Schule und kurzem Coaching der Fußballregeln fuhr die Mannschaft mit Frau Schlüter und Herrn Pooch zur Grundschule in Lemgo. Dort spielte man gegen 6 andere Teams um die Kreismeisterschaft. Unsere Mädchen kämpften wirklich super, feuerten sich an und nahmen auch Niederlagen nicht zu traurig auf. Das war ganz klasse! Am Ende schafften wir es sogar ein Spiel zu gewinnen und erreichten den fünften Platz! Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass alle Mädchen nicht im Verein spielen.