Buntes Treiben auf dem Schulhof - Asemisser Advent

Buntes Treiben auf dem Schulhof - Asemisser Advent (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Buntes Treiben auf dem Schulhof - Asemisser Advent

Einen kleinen Weihnachtsmarkt - wunderbar geschmückt mit Lichtern und tollen, selbstgebastelten Dingen - konnte man auf dem Schulhof unserer Grundschule entdecken. Der Asemisser Advent, der alle zwei Jahre traditionell veranstaltet wird, gehört mit zu den Höhepunkten der Weihnachtszeit.

Feierlich lockte Stefan Mühlenbernd mit seiner Trompete und dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“ alle Besucher vor das Forum, wo Frau Fleer und der Chor, unter der Leitung von Frau Waterkamp und Frau Kaden, alle Besucher begrüßten.

Viele Kinder und Eltern hatten sich an den kleinen Hütten wieder tolle Dinge überlegt, die zum Verkauf standen. Ob Körnerkissen für die kalten Tage, Engel und Aufsteller aus Beton, oder Schlüsselanhänger im Makramee-Stiel, die Auswahl war riesig. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Mitarbeiter:innen der OGS grillten Bratwürstchen im Akkord und der Förderverein stand für die Getränke bereit. Zusätzlich gab es noch Mitmachaktionen für Kinder und die allseits beliebte Tombola, an der sich zahlreiche Sponsoren beteiligt und für tolle Preise gesorgt hatten.

Ein weiteres Highlight war das englische Theaterstück, welches unsere Lehramtsanwärterin Frau Depenbrock mit der 3c auf die Beine gestellt hatte und im Forum präsentierte.

Frau Kahrau - ebenfalls Lehramtsanwärterin an unserer Schule - brachte die Besucher mit einem weihnachtlichen „Rudelsingen“ so richtig in Stimmung.

Es war ein rundum gelungener Abend, der uns das Warten auf Weihnachten einen großes Stück versüßt hat.

Asemisser Advent 2022 (DI, 20. Dezember 2022)