Autorenlesung in der GS Asemissen

Autorenlesung in der GS Asemissen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Autorenlesung in der GS Asemissen

Am Freitag dem 02.09.2022 war ein besonderer Tag bei uns an der Schule, denn der Autor Florian Beckerhoff kam mit seinen Freunden Nickel und Horn in die Schule. Herr Beckerhoff schreibt nämlich die spannenden Detektiv-Abenteuer von Nickel und Horn für Kinder auf, denn das Meerschweinchen und der Papagei sind richtig gut darin Fälle zu lösen. 
Zuerst durften alle Kinder aus Klasse 1 und 2 ins Forum kommen und den Besuch kennenlernen und einem Ausschnitt des Buches zuhören. Außerdem sangen alle zusammen mit Florian Beckerhoff an der Gitarre ein Lied über die beiden tierischen Detektive!

Am Ende der Lesung durften sich Kinder, die schon ein Buch von Florian Beckerhoff besitzen, ein Autogramm mit Widmung abholen. 
Im Anschluss waren dann die dritten und vierten Klassen dran, die ebenfalls einen Auszug aus einem der Abenteuer hörten und diesmal begleitet mit dem Klavier den Ohrwurm Nickel und Horn sangen. 

 

Wir bedanken uns bei Florian Beckerhoff für die schöne Abwechslung im Schulalltag und sind gespannt nun die ganzen Geschichten zu lesen! 
 

Auch die Bücherei aus Leopoldshöhe war mit Leopold, der Lesemaus, vor Ort und sagte uns, dass man sich alle Bücher über Nickel und Horn dort ausleihen kann. 
 

 

==> Hier geht es zum Artikel der Fuchsklasse

Fotoserien

Autorenlesung Beckerhoff (MO, 05. September 2022)