Das Fahrrad-Training des ADAC

Das Fahrrad-Training des ADAC (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Fahrrad-Training des ADAC

Auf dieses Event haben die dritten Klassen schon lange gewartet, sie brauchen die Geschicklichkeit.

Am 31.05.2022 kamen alle dritten Klassen mit dem Fahrrad zur Schule.

Der Parcours wurde vom ADAC aufgebaut und wir mussten zum Beispiel Slalom fahren und am Ende noch eine gemerkte Zahl vorsagen. Also in der Kurzfassung war der Parcours schon schwierig.

 

Zuerst durfte die 3b beginnen, dann die 3c und anschließend die 3a. Der Parcours war sehr schwer und alle Kinder haben sehr viel Spaß gehabt. Als Belohnung haben alle Kinder eine Urkunde und ein Lineal bekommen. Die besten 3 Mädchen und 3 Jungen von jeder Klasse wurde dann noch eine Medaille verliehen.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, weil wir dann eine Fahrrad Prüfung haben.

 

Liebe Grüße von Sophie-Marie aus der 3c

Fotoserien

ADAC (DI, 07. Juni 2022)

ADAC