Trixitt bringt die GS Asemissen in Bewegung

Trixitt bringt die GS Asemissen in Bewegung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Trixitt bringt die GS Asemissen in Bewegung

Ein Event folgt dem nächsten in der GS Asemissen! So stand knapp zwei Wochen nach dem gemeinsamen Zoo Ausflug nach Hannover ein weiteres Großereignis an, denn das Team von Trixitt kam am 10.Mai mit ihren tollen Bewegungsspielen zu uns an die Schule und verwandelte das gesamte Schulgelände in eine Sportlandschaft aus zum Teil großen Luftkissengeräten.

Bei verschiedenen Disziplinen traten die Klassen gegeneinander an und sammelten fleißig Punkte. Konnten die Kinder ihre LehrerInnen zum Mitmachen überzeugen, so konnte diese direkt doppelte Punktzahl einheimsen! Bei herrlichem Sonnenschein kam so also wirklich jeder ordentlich ins Schwitzen und Spaß stand ganz oben auf der Tagesordnung.

Bei folgenden Spielen konnten die SchülerInnen und LehrerInnen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen:

- Schießbude

- Basketball

- Hindernisparcours

- Kängurusprung

- Floorball

- Speedmaster

- 2-Felder-Ball

- Volltreffer

Auf den Seiten der einzelnen Klassen findet man noch mehr sportliche Eindrücke dieses tollen Tages:

==> hier geht es zum Artikel der Elefantenklasse 1/2 A

==> hier geht es zum Artikel der Drachenklasse 1/2 B