Escape Room in der Klasse 3c

Escape Room in der Klasse 3c (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Escape Room in der Klasse 3c

Escape Room in Klasse 3c

Der neue Trend der Escape Rooms hat nun auch die Klasse 3c erobert. Frau Möller hatte an diesem Morgen für die Klasse einen Detektivfall konzipiert. So waren in der Geschichte die Eintrittskarten für einen Zoobesuch verschwunden. Die Kinder der Klasse übernahmen die Rolle von Detektiven und wurden eingeteilt in Gruppen. Von hier an mussten sie verschiedene Rätsel lösen, um die Eintrittskarten wiederzufinden. Dabei war es wichtig Fahrpläne lesen zu können, Wege in Karten einzuzeichnen oder Buchstaben mit Symbolen umwandeln zu können. Am Ende konnten alle Kinder die Rätsel lösen und einen Zahlencode herausfinden. Dieser Code öffnete eine Schatztruhe in der die Kinder die verlorenen Eintrittskarten wiederfanden. Eine tolle Abwechslung zum normalen Unterricht und ein großer Spaß für alle Beteiligten!