Endlich wieder ein Ausflug!

Endlich wieder ein Ausflug! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Endlich wieder ein Ausflug!

Die dritten Klassen machten einen gemeinsamen Ausflug ins Kino

Einen tollen Tag verbrachten die Drittklässler der Grundschule Asemissen in dieser Woche. Der schon im Dezember geplante, aber aus Pandemie bedingten Gründen verschobene Kinobesuch, konnte endlich nachgeholt werden. So freuten sich alle Kinder der dritten Klassen endlich mal wieder einen Ausflug machen zu können. Dass dieser dann ausgerechnet ins modern ausgestattete Großraumkino nach Bielefeld ging, übertraf alle Erwartungen der schon Tage vorher nervösen Kinder.
Zwei Busse holten die Kinder und Begleiter ab. Die Klassen verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag außerhalb der vier Wände und genossen die gemeinsame Zeit sichtlich. Glücklich und begeistert kamen die Schülerinnen und Schüler wieder und schwärmten vom Ausflug. „Für viele Kinder ist es seit zwei Jahren der erste Ausflug überhaupt! In einigen Familien hat seit Pandemiebeginn fast nichts mehr außerhalb des Hauses stattgefunden.“, stellte Lehrer Pascal Pooch die Bedeutung von außerunterrichtlichen Aktivitäten heraus. Die Grundschule Asemissen freut sich, dass nun wieder mehr Ausflüge stattfinden können.