Einschulung 2021

Einschulung 2021 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulung 2021

Einschulungsfeier 2021 an der Grundschule Asemissen

Trotz Corona eine schöne Feier mit Ausklang im grünen Klassenzimmer

Auch in diesem Schuljahr wurden am ersten Donnerstag nach den Sommerferien die Erstklässler an der Grundschule Asemissen eingeschult. Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Lage gab es erneut zwei Einschulungsfeiern in der Turnhalle der Grundschule.
Zu Beginn der Feier begrüßte die Schulleiterin Diana Fleer die vielen Kinder sowie die Angehörigen. In diesem Schuljahr gibt es aufgrund der großen Anzahl an Schulanmeldungen sogar sieben Eingangsklassen. Es folgte ein Begrüßungsrap, den die Zweitklässler extra vor den Ferien schon einstudiert hatten, um die sichtlich nervösen Einschulungskinder zu begrüßen und etwas die Angst zu nehmen. Danach folgten die Kinder ihren neuen Klassenlehrerinnen und deren Klassentieren in die passenden Klassen. So ging es für einige Kinder beispielsweise in die Bärenklasse oder in die Oktopusklasse. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erfolgreich absolvierten, wurden die Eltern im grünen Klassenzimmer vom Förderverein mit Getränken verköstigt. Nach der ersten Schulstunde kamen die Kinder dann freudestrahlend ins grüne Klassenzimmer. Zum Abschluss durfte noch ein Foto vor einer Tafel für das Familienalbum geschossen werden.