Abschied nehmen

Abschied nehmen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Abschied nehmen

Nun ist das Schuljahr 2020/2021 vorbei. Ein sehr besonderes Jahr aufgrund von Corona. Viele neue Herausforderungen mussten alle bewältigen - vor allem die Kinder.

Maskenpflicht, Abstandsregeln, Distanzlernen mit vielen Materialpaketen, Onlineangeboten und Videokonferenzen, Wechselunterricht, Coronatests und und und. All das haben wir alle zusammen gut geschafft :-)

Aber auch zu so einem Schuljahr gehört ein Abschied der Viertklässler am Ende. Leider auch wieder mit vielen Einschränkungen. Doch auch hier haben die Kinder mit ihren Lehrern das beste aus der Situation herausgeholt!

Zu dem in diesem Jahr sehr erfolgreichen Lied „Jerusalema“ vom Master KG tanzten auf der ganzen Welt die Menschen. So auch unsere großen Vierer :-) Viele Stunden wurde fleißig geübt und dann auf dem Schulhof für die gesamte Schule unter großem Applaus vorgeführt! Eine tolle Art Tschüss zu sagen. Und alle sind sich einig:

DAS HABT IHR SUPER GEMACHT !!!

Am letzten Schultag wurde dann der traditionelle Spalier für alle Viertklässler gemacht. Leider auch hier in einer abgespeckten Corona-Variante. Dennoch ein besonderer und emotionaler Gang für alle, da nun klar ist: Das war‘s -  die Grundschulzeit ist jetzt vorbei.

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE FÜR EURE ZUKUNFT :-)

Abschied (DI, 20. Juli 2021)