Hier war Geschicklichkeit gefragt!

Am vergangenen Montag fand auf unserem Schulhof das diesjährige ADAC Fahrradturnier statt. Unter Aufsicht der Mitglieder des AMC Helpup mussten unsere Viertklässler ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Dabei ging es über ein Balancierbrett, durch eine schmale Hütchenpassage, mit Schulterblick vorbei an einem kleinen Zahlenrätsel, durch den Slalom, mit viel Gefühl an einer Leine im Kreis und einer kräftigen Vollbremsung ins Ziel. Alle Kinder haben sich super geschlagen und bekamen am Ende eine Urkunde und ein Verkehrszeichen-Lineal. Die 3 besten Mädchen und Jungen jeder Klasse wurden gekürt und bekamen für die tolle Leistung einen extra Preis. Das war seit langer Zeit mal wieder ein tolles Event, das das letzte Schuljahr unserer Vierer nun wunderbar abrundet.

Fahrradturnier4a

die Siegerinnen und Sieger der 4a Thore, David, Ben, Lilou, Amy-Lou und Nicole

Fahrradturnier4b

die Siegerinnen und Sieger der 4b Nathan, Shawn, Julian, Leonie, Mia und Sophie