Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb 2021 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb 2021

In diesem Jahr ist alles anders. Aber wir haben trotzdem Spaß am Lesen und Vorlesen.

In allen dritten und vierten Klassen haben die Kinder sich fleißig auf den diesjährigen Vorlesewettbewerb vorbereitet. Jedes Kind hat ein Buch ausgewählt und Texte zum Vorlesen in den Klassen ausgesucht und geübt. An den Präsenztagen in der Schule wurden die  Texte vorgelesen und von den anwesenden SchülerInnen und LehrerInnen nach vorgegebenen Kriterien bewertet.

Die jeweiligen Klassensieger kamen in die Endausscheidung und mussten sich in der nächsten Runde einer schuleigenen Jury aus drei Lehrerinnen ( Frau Nabben, Frau Kinder, Frau Fleer) präsentieren. Dieses Mal ohne weiteres Publikum und der Unterstützung der eigenen Klasse.

Aber alle waren mit Feuereifer dabei und haben ihr Bestes gegeben! Vielen Dank schon mal dafür!

Da nicht alle TeilnehmerInnen an einem Tag in der Schule waren, wurde der Wettbewerb an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt.

Am Ende standen die beiden Sieger mit den meisten Punkten fest:

1.Leon Klassen                         2. Amalia da Silva

Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern!

Vorlesewettbewerb 2021 (DO, 18. März 2021)

Vorlesewettbewerb 2021