Neue Spiele für unsere Schule und eine ganze Woche Zeit zum Ausprobieren!

Neue Spiele für unsere Schule und eine ganze Woche Zeit zum Ausprobieren! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Spiele für unsere Schule und eine ganze Woche Zeit zum Ausprobieren!

Nachdem unsere Schule am … einen erfolgreichen Sponsorenlauf durchgeführt hatte, konnten wir von dem Erlös nun Spiele für alle Klassen anschaffen. Ein gemeinsamer Ausflug in den Zoo nach Hannover konnte leider aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden.

Nach einer schulinternen Fortbildung zum Thema „Smart games“ haben wir uns entschieden, jeder Klasse eine Kiste mit diesen Spielen zu überreichen.

Diese Spiele eigenen sich für

• kurzweilige Unterbrechungen des Unterrichts

• einzelne Kinder, die mit einer Arbeit fertig sind

• kleine Partnerspiele

• die Abwechslung in den kleinen Pausen zwischen den Unterrichtsstunden

• uvm.

Alle Spiele sind leicht verständlich, dauern nicht lange und fördern das Lernen, ohne mit den Schulfächern in Verbindung gebracht zu werden.

Am letzten Freitag war es dann soweit! Die Spiele wurden im Kinderparlament vorgestellt und ausprobiert. Die Begeisterung war groß!

Nun haben die Teilnehmer des Kinderparlamentes die Aufgabe, diese Spiele in ihren Klassen vorzustellen. Hierfür geben die Klassenlehrerinnen den Kindern in der Woche vom 07.12. bis zum 11.12.2020 jeden Tag eine Stunde Zeit.

Am 1. Tag stellte sich schon heraus, wie viel Spaß und Freude die Spiele machen und wie gewissenhaft die Kinder aus dem Kinderparlament ihrer Aufgabe nachkommen.

Die Schule sagt DANKE an die Eltern, Freunde und Verwandten, die und diese Spieleaktion du die Anschaffung der Spiele möglich gemacht haben!

Spieleaktion (DO, 10. Dezember 2020)

Spieleaktion