Mundschutz – DAS neue Accessoire im Jahr 2020!

Mundschutz? Na klar! Auch die Klassentiere der Eingangsstufe machen mit :-) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mundschutz? Na klar! Auch die Klassentiere der Eingangsstufe machen mit :-)

Wie auf unserer Homepage bereits berichtet, wurde die Grundschule Asemissen von einigen fleißigen Müttern tatkräftig unterstützt und bekam ausreichend Mundschutzmasken für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Hierfür bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich!

Aber auch im Kollegium unserer Schule ist das Tragen von Mundschutzmasken zu einem festen Bestandteil des Schultages geworden. Da wir genauso wie alle anderen unsere Masken abends im Wasserbad kochen bzw. im Backofen erhitzen, entwickelt sich auch bei uns ein Trend zur Zweitmaske.

Und hier sind unsere Kolleginnen sehr kreativ geworden. Abends nach den Unterrichtsvorbereitungen wird genäht, geschnitten und diskutiert, welches Modell in der Sammlung noch fehlen könnte. Auch die Kolleginnen, die selbst keine Nähmaschine besitzen, kommen dabei nicht zu kurz. Immer wieder werden kleine Präsente mit den verschiedensten Masken ausgetauscht und verschenkt.

Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Modelle vom schlichten Schwarz bis hin zum bunten Model mit Klassentier und Co.

Und sogar die Klassentiere der Schuleingangsklassen haben ihre eigenen Masken wie unten auf dem Foto zu sehen ist. Dass die sechs zusammen auf ein Foto durften, liegt nur daran, dass sie alle hier gemeinsam in der Schule wohnen.

Masken (DI, 26. Mai 2020)