Die Auswanderung

Die Auswanderung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Auswanderung

Die Auswanderung

 

Andreas Röcker: Wie geht es weiter? Bilder & Gedichte zum Weiterspinnen

„“„"Es ist schön kalt." ““, sagte der Schneemann. "„Noch!“," ruft der Weihnachtsmann. „Bald wird es richtig heiß. Wir müssen alle hier weg! Packt eure Sachen. In zwei Tagen müssen wir los.“ Also ging der Schneemann durch die Stadt und rief: "„„„Packt eure Sachen, das Klima ändert sich. Wir müssen fort von hier!“" "„„Wo gibt es Bier?“", fragt ein schwerhöriger Mann. Doch der Schneemann beachtet ihn nicht. Nun ging auch der Schneemann nach Hause. Erst bringt er Möbel mit seinen Freunden in die Küche aus dem Iglo. Das Iglo packt er auf den Schlitten und geht los. Nach zwei Wochen Wüste und vier Wochen Meer finden sie ein neues Zuhause.

von Johanna, Klasse 3a