Pinguinklasse besucht das Theater

Pinguinklasse besucht das Theater (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pinguinklasse besucht das Theater

„Oh, wie schön ist Panama!“ – Unser Ausflug ins Trotz-Alledem-Theater in Bielefeld

Am 26.11.2019 war ein besonderer Tag für die Kinder der Pinguinklasse. Zusammen mit der Drachenklasse ging es mit dem Bus zum Trotz-Alledem-Theater, wo wir uns das Stück „Oh, wie schön ist Panama!““ anschauten.

Wir lernten den kleinen Bären und den kleinen Tiger kennen, die gemeinsam ein glückliches Leben in ihrem Haus am Fluss führten. Eines Tages jedoch fand der kleine Bär beim Fischen eine Kiste mit der Aufschrift „Panama“. Diese duftete so köstlich nach Bananen, dass sich die beiden Freunde kurzerhand aufmachten, um in ihr neues Land der Träume auszuwandern. Unterwegs trafen sie allerlei Tiere, die ihnen den vermeintlichen Weg nach Panama erklärten. Am Schluss kamen sie nach einer langen Reise wieder an ihrem alten, inzwischen etwas verwilderten Haus an und entdeckten darin ihr persönliches Land der Träume.

Besonders begeisterten die Kinder die lustigen Abenteuer und Begegnungen des kleinen Bären und des kleinen Tigers und die Musikeinlagen auf einer Gießkanne, die erstaunliche Töne von sich geben konnte. Am Schluss waren sich alle einig: „Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!“