Weihnachten mit Lohmann

Weihnachten mit Lohmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachten mit Lohmann

Eine tolle Überraschung

Da staunten die Kinder der Grundschule Asemissen nicht schlecht als sie in ihrem Unterricht saßen und es plötzlich laut an der Tür klopfte. Wer könnte das wohl sein? Beim Öffnen der Tür zeigte sich dann die ganze Bandbreite der Emotionen: Jubelschreie, offener Mund oder aber auch einfach nur Stille, bevor sie begriffen wer dort stand und sie zu Lohmann los stürmten, um die Hand zu schütteln oder einfach den Stier zu umarmen. Lohmann, das Maskottchen von Arminia Bielefeld, war im Zuge der gemeinsamen Partnerschaft zur Grundschule Asemissen gekommen, um den Kindern frohe Weihnachten zu wünschen. Zusätzlich hatte Lohmann noch für jedes Kind einen Stundenplan und einen Schokoweihnachtslolly dabei. Freude strahlend Namen die Kinder der Schule die Geschenke entgegen.
Eine tolle Aktion von Arminia Bielefeld fand auch Schulleiterin Frau Fleer. Man sieht, dass die Kooperation, die in diesem Kalendarjahr beschlossen wurde, lebt. Viele weitere Aktionen wie ein gemeinsamer Stadionbesuch sind schon in Planung.

Weihnachten mit Lohmann (FR, 13. Dezember 2019)