Förderverein der GS Asemissen wechselt

Der alte und neue Förderverein (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der alte und neue Förderverein

Förderverein der Grundschule Asemissen wechselt nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit den Vorstand

Seit 2015 prägten die 4 Gesichter des Fördervereins unter der Vorsitzenden Melanie Tschörtner das Schulleben der Grundschule Asemissen. Durch ihre stets aktive und immer engagierte Art konnte in den vier Jahren viel Geld durch verschiedenste Aktionen eingesammelt werden, das der Schule zu Gute kam. So wurde beispielsweise das Grüne Klassenzimmer mitfinanziert, ein Spielehäuschen und ein Streitschlichterhäuschen errichtet oder aber im Zuge des 50 jährigen Schuljubiläums für jedes Kind ein Jubliäumsshirt finanziert. Insgesamt konnte der Fördervereinsvorstand in den vier Jahren viele tolle Projekte verwirklichen. Am Ende ihrer Amtszeit und mit dem Ausscheiden der eigenen Kinder aus der Grundschule Asemissen verabschiedete Schulleiterin Frau Fleer die vier Damen dann auch mit einem weinenden Auge, bedankte sich für die tolle Arbeit und beschenkte jedes Mitglied mit einer Tasse der Grundschule und Blumen. Auf der Jahreshauptversammlung Ende November konnten dann auch Nachfolger gefunden werden. Der neue Vorstand um Frau Kostrz und Frau Rehberg setzen nun die erfolgreiche Arbeit im Wohle der Grundschule Asemissen und der Kinder fort und können sogar auf ein gut gefülltes Konto zurückgreifen, das Ihnen hinterlassen wird. Die Schulleitung freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.