Adventsbasteln 2019

Adventsbasteln 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adventsbasteln 2019

Weihnachtlicher Glanz in der gesamten Schule

Überall strahlende Kinderaugen, weihnachtliche Musik und begeisterte Kinder. So kann schnell das Basteln um den ersten Advent in der Grundschule Asemissen beschrieben werden. Die Lehrerinnen und Lehrer nutzen zusammen mit hilfsbereiten Eltern und den fleißigen Schülerinnen und Schülern die Tage um den ersten Advent, um die Schule weihnachtlich zu schmücken und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Begeistert wurden weihnachtliche Traumfänger, Weihnachtsbäume aus Wolle oder andere weihnachtliche Produkte von den Kindern gebastelt. Einige Klassen versüßten den Kindern die Zeit mit Kinderpunsch und Keksen.
Durch die Flure klangen weihnachtliche Lieder bei denen die Kinder fröhlich mitsangen. Aber auch Weihnachtsgeschichten, selbstgemachte Adventskalender oder aber die kritische Auseinandersetzung mit zu vielen Geschenken während in anderen Ländern gehungert wird, fanden an der Grundschule statt.
Stolz zeigen die Kinder am Ende ihre entstandenen Produkte und haben es geschafft, die Schule in eine vorweihnachtliche Landschaft zu verwandeln. Ein schöner Anblick.

Adventsbasteln 2019 (DI, 03. Dezember 2019)