ADAC Turnier Jahrgang 3

ADAC Turnier Jahrgang 3 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ADAC Turnier Jahrgang 3

ADAC Fahrrad Parcours

Am 15.05.2019 mussten alle Kinder Klasse 3a,3b und 3c ihre Fahrräder mitbringen.

Als erste Klasse durfte die Klasse 3c den Fahrradparcours fahren, dann die Klasse 3b und zuletzt die 3a.

Alle haben gewartet, bis sie dran waren.

Als erstes hat eine von dem ADAC erklärt, wie man die einzelnen Stationen fahren muss. Danach durften sich alle mit ihren Fahrrädern aufstellen. Dann haben alle versucht, die Disziplinen zu schaffen. Das war ganz schön schwierig

1. Disziplin: Wir mussten eine Runde mit einem Metallteil fahren und es wieder auflegen.
  2. Disziplin: Kleine Holzklötze umfahren, ohne diese umzuwerfen.
  3. Disziplin: Wir sollten hinter uns gucken und unseren Arm als Blinker benutzen.
  4. Disziplin: Wir sollten über ein schräges Brett fahren, ohne abzurutschen.
  5. Disziplin: Wir mussten Slalom fahren und als letztes gut bremsen.

Als alle fertig waren, gingen wir ins Forum und es gab eine Siegerehrung für jede Klasse. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ein Lineal.

Ich habe von unserer Klasse Gold gewonnen und bin glücklich.

Ida (Klasse 3a)

ADAC Turnier Jahrgang 3 (MI, 12. Juni 2019)