Die Pinguinklasse erforscht Schmetterlinge

Die Pinguinklasse erforscht Schmetterlinge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Pinguinklasse erforscht Schmetterlinge

Die Pinguinklasse erforscht Schmetterlinge

In den letzten Wochen hatte die Pinguinklasse einige kleine Raupen zur Aufzucht in ihre Obhut genommen. Um sich gut um die Raupen kümmern zu können, beschäftigten sich die Kinder im Sachunterricht mit dem Thema. Darüber hinaus lernten sie The very hungry caterpillar (Die kleine Raupe Nimmersatt) im Englischunterricht kennen, erstellten im Kunstunterricht eigene Bilderbücher und lernten, ihre ganz persönlichen Caterpillar Stories auf Englisch zu erzählen. Auch bastelten sie schöne Girlanden und Schmetterlinge für die Fenster.

Bereits nach wenigen Wochen verpuppten sich die Raupen und kurze Zeit später staunten die Kinder über die ersten Schmetterlinge. Natürlich wurden diese freigelassen – vorab durfte aber noch jedes Kind einen Schmetterling auf dem Finger halten und sich so verabschieden. Wir freuen uns, die kleinen Schmetterlinge auf ihrem wundersamen Lebensweg begleitet haben zu dürfen