Der Löwe der nicht schreiben konnte....

Der Löwe der nicht schreiben konnte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Löwe der nicht schreiben konnte

Der Löwe, der nicht schreiben konnte (M. Baltscheit)

Wir, die Bärenklasse, haben zusammen mit Frau Waterkamp und Frau Wilke das Buch vom Löwen, der nicht schreiben konnte gelesen. Wir können gut verstehen, wie traurig der Löwe ist, weil er nicht schreiben kann. Vor ein paar Monaten konnten die kleinen Bären aus unserer Klasse das ja auch noch nicht.

Wir wollten dem Löwen natürlich gerne helfen und haben auch Briefe an die Löwin geschrieben. Passend dazu haben wir auch eine schöne Briefmarke gestaltet, wie ihr seht.

Wir wünschen dem Löwen viel Erfolg beim Schreiben lernen!

Der Löwe der nicht schreiben konnte

Der Löwe hat den Affen gefragt, ob der Affe einen Brief für die Löwin schreiben kann, weil der Löwe in die Löwin verliebt ist und die heiraten möchte, aber selber nicht schreiben kann.

Der Affe schrieb:

„“““““““““““““Liebste Freundin, wollen Sie mit mir auf Bäume klettern? Ich habe auch Bananen. Total lecker!““

Aber nein! Nein! Das hätte ich doch nicht geschrieben!“

Der Löwe zerriss den Brief und dann ging der Löwe nach Hause und brüllte ganz laut. Da lächelte die Löwin, stupste den Löwen an und nahm ihn mit.

Gruß, Löwe.

geschrieben von Mia und Felice

Briefe E (FR, 22. März 2019)