Verschiedene Texte aus der 3c

Konzert für Kinder – Mozart

Wir sind mit dem Bus zum Niklas-Luhmann-Gymnasium gefahren. Dort mussten wir noch lange warten, bis wir endlich in die Aula kamen. Dann hat uns eine nette Frau über Wolfgang Amadé Mozarts Leben informiert. Dann ging die Musik los, sie klang wunderschön. Nach einer Weile war das Konzert für Kinder vorbei. Wir gingen aus der Aula und wir mussten den Weg von Oerlinghausen nach Asemissen runter gehen. Dann hatten wir Kinder Schulschluss.

geschrieben von Alexa, Leni, Zoé und Aram

Malwettbewerb

Da malen wir Bilder über Instrumente. Außerdem macht es sehr viel Spaß. Wir haben auch viele gute Ideen, die auch gut zu Instrumenten passen. Und wenn man so ein gutes Bild malt, dann kann man sogar gewinnen. Aber zuerst losen wir aus. Jeder bekommt 6 Klebepunkte zum verteilen an das beste Bild. Erstmal malen wir aber Skizzen, die wir ganz schnell zeichnen. Und dann kriegen wir erst das richtige Blatt. Wenn diese Bilder fertig sind, dann werden sie an die Sparkasse überreicht. Die Sparkasse guckt sich die Bilder an und dann entscheiden sie, wer gewonnen hat. Also macht mit und habt Spaß! Wir geben den Bildern auch schöne Namen.

geschrieben von Jordan, Levin, und Raman

Der Kino Ausflug: Jim Knopf

Wir sind mit dem Bus zum Hauptbahnhof von Bielefeld gefahren. Daneben war die U-Bahn. Dann sind wir 15 Minuten zum Kino gegangen. Dann sind wir im Kino angekommen, wir haben Jim Knopf und Lukas geguckt.

Es ging um eine Li Si, sie wurde entführt und Jim und Lukas haben ein Abenteuer begonnen. Sie kamen durch eine Wüste und ein riesiger Mann kam. Der führte sie in die Stadt der Drachen und sie konnten Li Si retten. Dann war der Film zuende. Nach dem Film sind wir wieder zurückgefahren, das hat insgesamt 28 Minuten gedauert. Der Ausflug war sehr cool.

geschrieben von Ben, Elias, und Noah

Die Klasse 3c

Wir sind in unserer Klasse 3c 21 Kinder. Wir haben jeder einen Dienst in der Klasse. Nach der Schule machen wir unseren Dienst, wie Fegedienst, Büchereidienst, und viele weitere Dienste. So bleibt unsere Klasse sauber.

Unsere Lehrerinnen sind Frau Krökel, Frau Dombert, Frau Wilke, Frau Becker und Frau Schröder.

Der Klassenrat ist dafür da, um Sachen zu besprechen oder zu klären. Unsere Fächer sind: Englisch, Deutsch, Mathe, Religion, Sachunterricht, Sport, Schwimmen, Kunst, Musik. Es gibt auch Schwimmen, das ist sehr beliebt. Das ist unsere verrückte Klasse 3c.

geschrieben von Emily, Johanna und Roxana