Märchenvorführung

Märchenvorführung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Märchenvorführung

Märchenvorführungen

Die Kinder der Klasse 3c haben in kleinen Gruppen Märchen geschrieben und vorgeführt. Dafür haben die Kinder Kostüme mitgebracht. Es gab ganz verschiedene Kostüme. Es wurde eine Märchenlandschaft an die Tafel gemalt, damit es wie eine echte Theaterbühne aussieht. Ebenfalls haben wir Requisiten, wie Rosen oder Haarreifen. Wir haben gemeinsam im Computerraum alle Dinge aufgeschrieben, die wir dafür brauchten. Ebenfalls wurde überlegt, welche Figuren die einzelnen Gruppen brauchen. Es gab zum Beispiel ein Märchen mit Tieren. Wir haben sehr lange geübt. Das war manchmal auch ganz witzig. Die Aufführungen waren alle toll. die ganze Klasse war begeistert. Es gab auch viel Applaus. Die Lehrer waren auch beeindruckt.

von Jana, Mila, Jasmin und Lia