Konzert für Kinder 2019

Konzert für Kinder 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Konzert für Kinder 2019

Konzert für Kinder 2019

Wir sind mit der 3b und 3c im Bus gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir reingegangen und haben uns hingesetzt. Dann ist eine Frau gekommen und hat erzählt, was passieren wird. Es gab 3 Kinder, die haben geholfen. 2 Mädchen und ein Junge. 1 Mädchen saß mitten im Orchester und am Ende sollte sie sagen, welches Instrument ihr am Besten gefallen hat. Das 2. Mädchen sollte den Dirigent Johannes Braun beobachten. Am Ende sollte sie 3 Fragen stellen. Der Junge war der persönliche Assistent vom Sänger Marcus. Marcus hat sich als Vogelfänger, Magier und Diener von Don Giovanni verkleidet. Don Giovanni war ein Rapper. Wir haben DiggiDaggi gesungen und den Kanon Bonanox.
Wir fanden es schön. Auf dem Rückweg sind wir zu Fuß mehr als einen Kilometer gegangen.
Nächstes Mal holt mich Papa ab :).

von Ida (3a)

Wir, die Klassen 3a, 3b und 3c sind zum Niklas-Luhmann-Gymnasium nach Oerlinghausen gefahren, um uns dort ein Konzert über Mozart anzuschauen. Es war ein großes Orchester mit einem Dirigenten.
Ein Mann, der sich verkleidet hat, hat gesungen.
Alle Schüler, die dort waren, haben einen Zauberspruch mitgesagt und ein Lied als Kanon in zwei Gruppen gesungen. Zu einem Lied haben wir geklatscht. Das hat viel Spaß gemacht.
Kinder der 4. Klasse haben uns etwas vorgetanzt. 3 Kinder durften das ganze Konzert auf der Bühne zwischen den Musikern miterleben.

Eine Frau hat durch das Programm geführt und alles geleitet.

Als das Konzert zu Ende war, wurden Blumensträuße verteilt, Wir mussten zu Fuß zurückgehen.

Eliana (3a)

Konzert für Kinder 2019 (FR, 25. Januar 2019)