Ausflug ins Theater nach Detmold

Ein toller Ausflug (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein toller Ausflug

Ausflug  ins Theater nach Detmold

Am Donnerstag, den 13. Dezember war es endlich soweit. Die Klasse 1/2 D ist gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Schulbegleitern nach Detmold ins Theater gefahren. Es wurde das Stück: Der gestiefelte Kater aufgeführt.

Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen und sind dann von dort zum Bahnhof gelaufen. Der Zug kam pünktlich und nach kurzer Zeit waren wir schon in Lage, wo wir umsteigen mussten. Der Anschlusszug wartete schon auf uns. In Detmold angekommen hatten alle schon  großen Hunger. Die Frühstückspause haben wir direkt vorm Theater gemacht.

Im Theater hatten wir die Fremdenloge für uns ganz alleine. Das Stück hat allen großen Spaß gemacht. Besonders die Tänze und die Musik.

Anschließend ging es noch auf den Spielplatz auf dem Kaiser Wilhelm Platz, bevor wir wieder mit dem Zug zurück nach Asemissen gefahren sind.

Theater D (MO, 17. Dezember 2018)