Vorlesetag 2018

Vorlesetag 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorlesetag 2018

Vorlesetag 2018

Lesen in der Küche, im Lehrerzimmer oder im Schulleiterbüro - wie toll!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Asemissen am bundesweiten Vorlesetag. Am letzten Freitag lasen wieder die Lehrer, Eltern und Freunde der Grundschule den Kindern aus verschiedenen Büchern vor. Dabei wurde an wirklich ungewohnten Orten gelesen: So konnte man in der ganzen Schule kleine Schülergruppen sehen, die gespannt ihren Vorlesern lauschten und so tolle Geschichten hören durften.
Wer kann schon behaupten in der OGS Küche, in der Turnhalle auf einer bequemen Weichbodenmatte oder im Schulleitungsbüro eine Geschichte vorgelesen bekommen zu haben?

Abschließend versammelten sich alle Beteiligten noch im Forum der Schule, um den Vorlesern mit einer Urkunde zu danken. Auch die neuen Erstleser bekamen eine Erstlesetasche mit einem tollen Lesebuch.

Was für ein ereignisreicher Tag!

Vorlesetag 2018 (MO, 19. November 2018)