Erster Platz im Mädchenfußball

So sehen Sieger aus.... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: So sehen Sieger aus....

Erster Platz im Mädchenfußball

Die Mädchen der Grundschule Asemissen gewinnen auch in diesem Jahr das Fußballturnier des Kreises Lippe

Nachdem die Mädchenfußballmannschaft der Grundschule Asemissen bereits im letzten Schuljahr das Turnier des Kreises Lippe gewonnen hatten, waren die Erwartungen, dieses Ergebnis zu bestätigen, nicht besonders hoch. Doch unsere 9 Mädchen aus den dritten und vierten Klassen spielten einen tollen Fußball auf dem Kunstrasenplatz in Detmold. Gegen die anderen Mädchenfußballmannschaften aus Lage, Bad Salzuflen und Detmold konnte unsere Mädchenmannschaft sogar alle Spiele gewinnen und letztendlich den ersten Platz erzielen.
Neben den herausragenden Ergebnissen in den Turnieren, sammelten unsere Mädchen bei verschiedenen Technikstationen weitere Erfahrungen im Bereich Fußball. Auch an einer Geschwindigkeitsmessstation probierten sich die Schülerinnen aus. Mia Schüddekopf konnte dabei mit fast 70 km/h einen besonders harten Schuss aufweisen.

Insgesamt ein toller Tag unserer Mädchenfußballmannschaft, die souverän den Titel vom letzten Schuljahr verteidigen konnten.