Einschulung 2018

Einschulung 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulung 2018

Einschulungsfeier am 4. September 2018

In den letzten Wochen des vergangenen Schuljahres hatten die dritten Jahrgänge so einiges zu tun:

Am ersten Schultag für die neuen Erstklässler würden sie (dann als Viertklässler) die Einschulungsfeier gestalten. So wurde fleißig geübt:

Lieder mussten einstudiert werden, akrobatische Einlagen wurden vorbereitet, alle lernten das Begrüßungslied, Texte mussten gepaukt werden, und lange wurde am Zaubertrick mit dem nicht platzenden Luftballon gefeilt. Eine besonders wichtige Rolle hatten Mathilda und Nona, die als Schauspielerinnen durch das komplette Programm führten.

„Was soll an der Schule schon schön sein?“ fragte die eine. „Ich kann doch schon alles!“

Die andere aber freute sich sehr auf das Lernen, das Lesen, Englisch, Sport und Mathematik.

„Ma-ma-tik-tik???? Was ist das denn für ein komisches Wort?“

Was es dann aber in der Einschulungsfeier alles zu sehen gab, war schon beachtlich:

So viele Buchstaben! Englische Zahlen, in ein Lied verpackt! Das Gedicht über die Buchstabenhexe! Eine akrobatische Weltreise! Und schließlich ein Luftballon, der beim Stich mit einer spitzen Nadel nicht zerplatzte!

So freuten sich schließlich alle Kinder auf die nun kommende aufregende Zeit in der Schule

Einschulung 2018 (MI, 12. September 2018)