Zweiter Platz im Vorleswettbewerb für Justin Löwen

Ein toller Erfolg! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein toller Erfolg!

Justin Löwen holt zweiten Platz!

Am Dienstag, den 8.Mai 2018 fand die zweite Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt.

Justin Löwen vertrat uns als Sieger unserer Schule in Augustdorf in der Grundschule auf der Insel. Hier musste er sich gemeinsam mit fünf anderen Mitbewerbern (zwei Jungen und drei Mädchen) in zwei neuen Vorleserunden beweisen.

Natürlich hatte er sich für dieses besondere Ereignis bestens vorbereitet. Er stellte uns aus dem Buch: Die verrückte Schule – Der Lehrer-Schlamassel von Patricia Schröder ein paar lustige Seiten vor. Für den Auftritt  in der zweiten Runde musste er sich ein neues Buch aussuchen. Mit seiner Wahl konnte er die Jury sofort überzeugen und seine Leserqualitäten bestätigen. Aber auch die anderen Kinder waren gut vorbereitet. Bei der anschließenden Runde lasen alle Kinder den gleichen Text. Da sie hier nur kurz Gelegenheit hatten, sich in den Text einzulesen, zeigten sich kleine Unterschiede im Vortrag.

Justin hat sich super geschlagen und einen erfolgreichen zweiten Platz belegt! Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und wünschen ihm weiterhin viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.