Herzlich willkommen in der Grundschule Asemissen

“Gemeinsam und Anders Wege gehen“

 

Wir sind eine dreizügige Grundschule unter der Trägerschaft der Gemeinde Leopoldshöhe im Ortsteil Asemissen. Unsere Schule besuchen ca. 300 Kinder. Ein engagiertes und motiviertes Team aus GrundschullehrerInnen, SonderpädagogInnen, einer Sozialpädagogin und LehramtsanwärterInnen unterrichtet unsere Schülerinnen und Schüler.

 


 

IMG_1437

So wird er aussehen - und wir sind mächtig stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler!

 

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist der in diesem Jahr erstmals aufgelegte Kunstkalender der Bürgerstiftung in Kooperation mit unserer Grundschule fertig geworden. 

Die Bürgerstiftung wird den Kalender auf dem Adventsmarkt in Leopoldshöhe am Sonntag, den 27.11.2022 anbieten und ebenfalls auch auf dem Asemisser Advent am 02.12.2022 bei uns auf dem Schulhof vertreten sein.

 

Darüberhinaus wird der Kunstkalender zu den üblichen Geschäftszeiten ab dem 09.11.2022 auch in ausgewählten Geschäften der Gemeinde erhältlich sein. Dazu zählen z.B. die Rosen-Apotheke und das Blumengeschäft BLATTWERK in Asemissen und bei leocom und Raumausstattung Grund in Leopoldshöhe.

 

Wir wünschen allen, die ein Exemplar ergattern werden, viel Freude hiermit!

IMG_1438

 


 


Schullied2

 

Unser Padlet - Ganz aktuell mit neuen Inhalten!

Hier gibt es digitale Inhalte zu verschiedenen Fächern, aber auch viele Wissensseiten und Sportprogramme.

Jetzt das Padlet öffnen


 

Link zur Videokonferenz http://126652.logineonrw-messenger.de

 

Link zur Lernplattform https://126652.logineonrw-lms.de

 


NRW Bank  Arminia  Rebirth  Fit4FutureSchulobst