Kinoausflug des zweiten Jahrgangs

Kinoausflug des zweiten Jahrgangs (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinoausflug des zweiten Jahrgangs

„Das fliegende Klassenzimmer“

Am 19. Februar erlebten die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs einen aufregenden Ausflug. Ziel dieses besonderen Tages war der Besuch des Films „Das fliegende Klassenzimmer", einer Neuverfilmung des Klassikers von Erich Kästner.

Die Vorfreude der Kinder war spürbar, als wir gemeinsam zu Fuß zum Bahnhof marschierten, um von dort aus mit dem Zug nach Bielefeld zu fahren. Für manche Kinder war es die erste Zugfahrt.

Im Kino angekommen, machten es sich die Schülerinnen und Schüler in den Kinosesseln bequem und genossen während des Films ihre mitgebrachten Getränke und Knabbereien.

Bevor wir den Zug zurück nach Asemissen genommen haben, hatten wir noch Zeit, ein gemeinsames Foto zu machen. Insgesamt war der Kinobesuch ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

"Das fliegende Klassenzimmer" (MO, 26. Februar 2024)