Das Kinderparlament plündert die Supermärkte

Wie in jedem Jahr hat sich auch dieses Jahr das Kinderparlament im Februar wieder auf den Weg gemacht und vom Geld der Spendenaktion „Rote Säckchen“ für die Tafel Leopoldshöhe eingekauft.

Diesmal konnten sie für den Rekordbetrag von 811,22 Euro haltbare Lebensmittel einkaufen. Und so füllten sich nach und nach die Einkaufswagen im Edeka und Rewe schnell mit Mehl, Nudeln, Heißwürstchen und vieles mehr. Aber auch Süßigkeiten durften nicht fehlen und auch an die Haustiere wurde gedacht.

Damit an der Kasse genug Geld für die Einkäufe vorhanden war, musste die Ware während des Einkaufs erst überschlagen und dann in einen Taschenrechner eingegeben werden.

Am Freitag, den 16.02.2024 konnte dann alles der Tafel übergeben werden, die ihren Bulli gut füllen konnten.