Unterricht einmal anders –  die Physikanten zu Besuch an der Grundschule Asemissen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unterricht einmal anders – die Physikanten zu Besuch an der Grundschule Asemissen

Unterricht einmal anders –

die Physikanten zu Besuch an der Grundschule Asemissen

Am Dienstag, den 21.11.2023 fand der Sachunterricht an der Grundschule Asemissen einmal komplett anders statt. Zu Gast waren die Physikanten, die in einer spektakulären Show den Kindern die vier Elemente „Feuer, Wasser, Luft und Erde“ nahebrachten. So konnte sich plötzlich das Wasserglas in der Luft drehen, ohne dass Wasser herausfiel, die Luft wurde auf einmal sichtbar und der Ballon quetschte sich in eine Blumenvase. Und ohne es wirklich zu merken, lernten die Schüler:innen ganz nebenbei etwas über die Fliehkraft, den Luftdruck und vieles mehr.

All dies erstaunte und begeisterte die Kinder so sehr, dass sie immer wieder laut aufschrien, lachten und applaudierten. Einige der Schüler:innen wurden sogar mit in die Show eingebunden und stellten sich mutig ihren Aufgaben.

Am Ende der Vorstellung waren sich alle einig: So macht Sachunterricht richtig Spaß!

Die beiden Vorstellungen, die in der Turnhalle der Schule stattfanden, wurden vom Förderverein finanziert und von der Rektorin Frau Fleer organisiert.

Die Physikanten (DO, 23. November 2023)