Insektengarten A

Insektengarten A (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Insektengarten A

Unser Insektengarten

 

Im April bekam die Schule vom NABU eine Tüte bunte Blumenmischung geschenkt, mit der Bitte, einen Insektengarten in der Schule anzulegen.

Diese Aufgabe übernahm die 1 / 2 A gerne.

Unser Hausmeister Herr Grote war so nett und hat uns ein 1x3qm Stück Rasen zu einem Beet umfunktioniert, direkt neben unserem grünen Klassenzimmer.

 

Wir haben noch alle Stöckchen und Steine herausgesucht und noch etwas Blumenerde darauf verteilt.

Dann ging es los: Die Samen mussten gleichmäßig über das Beet verteilt werden und anschließend gut befeuchtet werden.

Ab jetzt wurde das Beet immer von einer Gruppe Schülern und Schülerinnen in der Pause betreut und gegossen.

Wir sind schon ganz gespannt, was dort alles wachsen wird.

Fotoserien

Insektengarten A (DI, 26. Juni 2018)