Grundschule Asemissen gewinnt Inklusionspreis

Auf dem Bild: Schulleiterin Frau Fleer, Inklusionskoordinatorin Frau Wagner und Schulrätin Frau Bicker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf dem Bild: Schulleiterin Frau Fleer, Inklusionskoordinatorin Frau Wagner und Schulrätin Frau Bicker

Grundschule Asemissen gewinnt Inklusionspreis

Toller Erfolg für unsere Schule. Die Grundschule Asemissen zählte als einer von vier Preisträgern zu den Gewinnern des Inklusionspreises des Schulamtes für den Kreis Lippe.

Unsere Schule bewarb sich dabei im Vorfeld mit dem inklusiven Gedanken der Grundschule Asemissen, der schon seit einiger Zeit an dieser Schule gelebt wird.

Das Schulamt würdigt nun mit dem Preis das außerordentliche Engagement mit einer Urkunde und einem Geldgeschenk. In der Urkunde heißt es:

"Das Beispiel verdeutlicht den gemeinsamen Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen im inklusiven Kontekt und zeigt eine gelungene Umsetzung vom inklusivem Schulleben."

Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und Anerkeunng der geleisteten Arbeit sehr!