Die Lesereise der 1/2 A

Der gestaltete Koffer der Klasse A (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der gestaltete Koffer der Klasse A

Die Lesereise der 1 / 2 A

 

Unsere Klasse hat sich in der Lesewoche mit Büchern von Astrid Lindgren beschäftigt. Pippi und Michel kennen ja viele, aber kennt ihr auch die Kinder von Bullerbü, Kalle Blomquist, Die Kinder der Krachmacherstraße und Karlson vom Dach?

 
   


Jeden Morgen haben wir mit einer gemütlichen Schmökerstunde begonnen.

 

 

Das war sehr schön!

Danach durften wir uns entscheiden, mit welcher Figur von Astrid Lindgren wir uns beschäftigen wollten.

Dazu gab es verschiedene Arbeitblätter und Leseaufträge, aber auch Bastelaufgaben oder eine Schatzsuche. Wir konnten Michels Holzmännchen gestalten, Karlsson basteln oder Lottas Teddy (ein Schwein) nähen.

Wir hatten viel Spaß dabei!

 

Am Freitag haben wir dann unseren gefüllten Koffer im Forum den anderen Kindern präsentiert und erzählt, was wir alles gemacht haben.

 

 

Auf zur nächsten Lesereise!

Fotoserien

Lesereise A (MO, 19. März 2018)