3. Platz bei den Schwimmkreismeisterschaften!

Ein toller 3. Platz für unsere Schule! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein toller 3. Platz für unsere Schule!

3. Platz bei den Schwimm-Kreismeisterschaften!!!

Am Montag 19.02.2018 war ein besonderer Tag für die 4ten Klassen. Früh am Morgen fuhren wir in das Oleschwimmbad zu den Kreismeisterschaften der Grundschulen. Im Eau-Le-Schwimmbad war es sehr voll denn es waren 10 Schulen am Schwimmwettkampf beteiligt.

Der erste Wettkampf war das Schnelltauchen, wo wir den 8ten Platz holten. Danach kam eine schwierige Aufgabe und zwar das Schnellschwimmen. Da wir einen Platz unter den Top 4 haben wollten haben wir gekämpft und den 1ten Platz geholt.

Zum Schluss war die Spannung groß, denn es ging um einen Pokal. Die Auswertung kam und wir hofften nur noch das wir einen Platz unter den Top 4 erreicht haben. Tatsache, wir haben den 3ten Platz von 10 Schulen erreicht. Dank an Herrn Pooch der mit uns soviel geübt hat.

geschrieben von: Fabian – Theodor Calow, Klasse 4a