Theaterbesuch der Klasse D

Theaterbesuch der Klasse D (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Theaterbesuch der Klasse D

Ausflug ins Landestheater nach Detmold

Die Klasse 1/2  D hat sich am Montag, den 4. Dezember mit dem Zug auf den Weg nach Detmold gemacht. Dort besuchten wir eine Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsmärchens „Dornröschen“.

Schon der Weg dorthin war ein kleines Abenteuer. Für einige Kinder war es die erste Zugfahrt überhaupt. In Lage am Bahnhof mussten wir umsteigen. Alles hat gut geklappt und wir sind rechtzeitig am Theater angekommen. Bevor die Vorstellung begann hatten wir noch Zeit für eine kurze Pause mit leckerem Frühstück und einem kleinen Spaziergang entlang der Ameide. Dort konnten wir die Enten und Schwäne auf dem Schlossteich beobachten, bevor wir endlich ins Theater gehen konnten.

Die Vorstellung hat allen gut gefallen und war mit war mit vielen musikalischen Beiträgen sehr kurzweilig. Nach einer Stunde war schon wieder alles vorbei und wir haben uns auf den Rückweg nach Asemissen gemacht.

Hier ein paar persönliche Eindrücke der Kinder:

Wir sind mit dem Zug zum Theater gefahren. Das hat Spaß gemacht. (Nino)

Bei dem Theater war eine Prinzessin und die war sehr schön. (Eliana)

Der König ist immer umgefallen, wenn er gesagt hat:“ Heiliger Bimbam“. (Nicole)

Vorm Theater gingen wir auf die Mauer und holten unser Frühstück raus. (Amy)

Ich habe einen Drachen gesehen und im Theater hat es sehr viel Spaß gemacht. Besonders wo die gesungen haben. (Anita)

Wir gingen zum Drachen und machten ein Foto. Danach waren wir im Theater. (Kira)

Dornröschen ist in einen hundertjährigen Schlaf gefallen. Dann kam ein Prinz, der sie geweckt hat. (Delian)

Theaterbesuch der Klasse D (MO, 11. Dezember 2017)