Überragender 4. Platz bei den Fußball-Kreismeisterschaften

Platz 4 von über 30 Teams! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Platz 4 von über 30 Teams!

Überragender 4. Platz bei den Fußball-Kreismeisterschaften

Toller Erfolg für unsere Fußballer! So erreichten unsere Kinder den vierten Platz aller Grundschulen in Lippe - eine wirklich großartige Leistung.

In der Vorrunde traten unsere Kids in Lage an. Dabei spielte man zuerst gegen die Mannschaft aus Lage. In einem deutlich überlegen geführten Spiel konnte man 1:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel musste man früh gegen den Favoriten aus Lipperreihe einem Rückstand hinterherlaufen. Doch wie sich die Mannschaften dann steigerte und mit der Schlusssekunde den Siegtreffer schoss, war phänomenal.
Ein deutlicher Sieg (5:0) gegen die Kinder aus Kachtenhausen sorgte für den Einzug in die Endrunde, auch wenn das abschließende Gruppenspiel gegen starke Heidenoldendorfer leider verdient 1:0 verloren wurde.

In der Endrunde der besten 6 Teams zeigten sich unserer Kinder anfangs sehr nervös und kamen gegen den Favoriten und Sieger aus dem Elkenbreder Weg gehörig unter die Räder - 0:5.
Als niemand mehr daran glaubte, zeigten die Kinder aber einmal mehr gehörigen Einsatz und gewannen verdient mit 1:0 gegen Hiddesen.
Halbfinale - ein Traum!

Doch dieses Halbfinale wurde leider veloren gegen die Schule am Leistruper Wald. Ein gutes Spiel.
Im Spiel um Platz 3 verlor man leider knapp gegen Pivitsheide. Die Luft war raus.

Insgesamt war es eine große Freude unsere Schulmannschaft dieses Jahr spielen zu sehen. Eine tolle Leistung

Für uns mitgespielt haben: Jonas K. (4a), Julian (4a), Ole (4a), Jeremy (4a), Per (4b), Lenny (4b), Nick (4b), Justin (4b), Mike (4b) und Jonas (4c).